Home - Seite -
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der essentielle Puls des Lebens – Fachausbildung Cranio Sacral Therapie 1

28. Februar um 14:00 - 05. März um 18:00

765€

Es freut mich sehr, dass ich ab Februar als Assistenz bei den Kursen meines Cranio Sacral Therapie Lehrers dabei sein darf.
Diese Kurse haben mein Leben in der Tiefe berührt und verändert, deshalb teile ich die Termine gerne hier.

Ich hoffe, dass so mehr Menschen diese heilsame Erfahrung machen können. Du brauchst keine Vorerfahrung oder weitere Kenntnisse für den Kurs. Komm einfach so, wie du bist.

Warme Socken, ein Spannbettlaken und etwas zu schreiben reichen für den ersten Tag.

 

Worum geht es im Kurs?

– Anatomie/Physiologie des CranioSacralen Systems, Rhythmus und Funktion
– die Weisheit des Körpers
– Bauchgehirn und Kopfgehirn
– Öffnen der Informationsschranke
– “Stillpoints” -regenerative Ruhepausen– weiterführende Techniken zur Lösung von tiefen Verspannungen im Gewebe
– Mobilisation der Schädelknochen und Membranen
– Erkennen und Verstehen ganzkörperlicher Zusammenhänge
– Schrittweiser, systematischer Aufbau einer einfachen, tief entspannenden Behandlung

 

Was ist Cranio Sacral Therapie?

Die Craniosacral Therapie ist eine alternative, medizinische Behandlungsform. Sie stützt sich auf eine Theorie, die auf der Strömung unseres Hirnwassers beruht. Das zentrale Nervensystem kann entspannen und dadurch kann man bei Bandscheibenvorfällen, Hyperaktivität, Migräne und vielen weiteren körperlichen Beschwerden einen positiven Effekt beobachten.

Die Befürworter der Craniosacral Therapie gehen davon aus, dass unser Gesundheitszustand vom Hirnwasserstrom beeinflusst werden kann. Durch manuelle Techniken lädt der Therapeut den Körper ein Störungen zu beheben und einen normalen Hirnwasserfluss wiederherzustellen. Zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) werden Ungleichgewichte ins Gleichgewicht gebracht. Daher kommt auch die Bezeichnung Craniosacral Therapie.

 

Wie sind die genauen Kurszeiten?

Freitag, 28.02.20       14:00 – 21:00
alle anderen Tage:     10:00 – 18:00

 

Wie kann ich mich anmelden?

Am besten meldest du dich direkt bei Thalamus an, nämlich hier.

 

 

Details

Beginn:
28. Februar um 14:00
Ende:
05. März um 18:00
Eintritt:
765€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Thalamus Stuttgart
HP Makarand Rendler